Freitag. 19. Oktober 18.30 Uhr

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern präsentieren wir den YOUNG JAZZ ARTIST:

Antonin Boinay

Geboren in la Chaux-de-Fonds im Jahr 1991 fängt er im Alter von 5 Jahren an klassisches Klavier zu spielen. Improvisation entdeckt er in der Pubertät. Dadurch verstärkt er seine Verbindung mit dem Klavier und beginnt 2011 sein Musikstudium an der Hochschule Luzern. In Verlaufe seines Studiums lernte er bei Christoph Stiefel, Gerry Hemingway und Benoit Delbecq. Er war auch ein Jahr in der USA, wo er mit Edna Golandsky studiert hat. 2018 absolviert er seinen Abschluss Master Performance. Antonin Boinay hat momentan ein Quartett mit Elio Amberg, Christian Weber und Maris Egli. Seine Einflüsse sind J.S Bach, Keith Jarrett, Paul Bley und Benoit Delbecq.

 

Hier gibt was zum hören: Soundcloud

Die Young Jazz Artist Konzerte gehen 30Min und sind für die Öffentlichkeit gratis. Für die weiteren Konzerte können Sie über den Ticket Button Eintrittskarten bestellen.