Wir stellen unsere Partner und Sponsoren vor anhand von 5 Fragen und danken herzlich für die Unterstützung.
Feinwerk
ist eine Schlosserei mitten in der Stadt Luzern. Sauberes Handwerk, kreative Lösungen und höchste Zuverlässigkeit zeichnen Feinwerk aus.

Welche Worte beschreiben Ihr Unternehmen am besten?
Wir sind ein kleines Team von 6 Mitarbeitern, die grossen Wert auf optisch ansprechende und qualitativ hochwertige Lösungen für allerlei Aufgaben im Bereich der Metallverarbeitung legen. Vom Wohnaccesoir über Möbel bis zu Stahltreppen oder sogar Balkonanlagen.

Wenn Sie ihrer Firma einen Klang zuordnen könnten, welcher wäre das?
Das Rauschen der Schweissanlagen und das Kreischen der Winkelschleifer begleitet uns fast täglich.

Wenn Sie gerade mal abtauchen wollen – und nicht gerade Piano im Pool ist – wie oder wo tun Sie das?
Ich persönlich ziehe mich gerne in die Berge zurück und geniesse felskletternd die Ruhe in der Natur – danach oft ein Bier im Neubad!

Schwimmen Sie manchmal bei der Arbeit und wie gehen Sie damit um?
Dass ich bei der Arbeit schwimme kommt schon mal vor. Aber die Ufer sind meistens nicht weit und mit etwas Gelassenheit ist Schwimmen ja bekanntlich gesund!

Welche Bedeutung hat Musik bei Ihrer Firma?
Bei meiner Arbeit als Planer lenkt mich Musik leider zu fest ab – aber in der Werkstatt trällert das Radio im Wettstreit mit den Maschinen.

Webseite Feinwerk